Komby Multilinea

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Komby Multilinea ist eine flexible manuelle Pulverbeschichtungsanlage, deren Layout je nach zur Verfügung stehenden Platz konfiguriert werden kann.

Geeignet für kleinere Produktionschargen und wenn Werkstücke jeglicher Größe, Form und Farbe lackiert werden sollen.

Die Pulverbeschichtungsanlage ist modular aufgebaut. Der Hauptvorteil liegt in der Möglichkeit, alle Vorgänge gleichzeitig ausführen zu können, da die manuellen Werkstückträger einfach über den zentralen Brückenkran befördert werden können. 



Das Querverschiebe-System besteht aus mindestens 4 Modulen:

  • Eingabe-/Ausgabebereich  
  • Vorbehandlung
  • Trocknungs-/Einbrennofen
  • Pulverbeschichtungskabine

Der Bediener hängt das Werkstück (oder die Werkstücke) in die Haken des Hängeförderers. Über den Brückenkran, der alle Komponenten der Anlage miteinander verbindet, können die Werkstückträger in den entsprechenden Vorbehandlungs-, Trocken-, Beschichtungs- oder Einbrennbereich geschoben werden. Nach Abschluss des Zyklus verbleiben die Werkstücke im Entladebereich und kühlen dort aus. Der Entladebereich kann auch als Zwischenlager genutzt werden, um das Beladen des Ofens zu optimieren.

Mit diesem System, das über mehr Platz zum Aufhängen der Werkstücke verfügt, ist die Anlage ausgesprochen flexibel und ermöglicht es mehreren Bedienern gleichzeitig, in unterschiedlichen Prozessphasen zu arbeiten. Durch die größeren Kapazitäten im Zwischenlagerbereich werden die Nutzungszeiten der Anlage und damit der Energieverbrauch optimiert.

Wenn der Kunde die Produktivität erhöhen oder einige Vorgänge intensivieren möchte, kann die Lackieranlage um weitere Module ergänzt werden: 

  • zusätzliche Öfen
  • mehrfache Zwischenlager-Stationen
  • Pulverbeschichtungskabine 
  • Maskierkabinen
  • und vieles mehr

Die Komby eignet sich für Unternehmen, die bereits eine Lackieranlage mit Dauerbetrieb haben, die aber aufgrund der räumlichen Einschränkungen der Anlage auf größere Werkstücke verzichten müssen oder Werkstücke nicht bearbeiten können, weil die geringe Stückzahl eine Bearbeitung der Teile aufgrund des Zeitaufwands für den Farbwechsel unrentabel macht.


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